Pfarrbriefe


Zur Ansicht der Pfarrbriefe benoetigen Sie ein Programm zum Lesen von PDF-Dokumenten (z.B. Adobe Acrobat Reader, der unter http://get.adobe.com/de/reader/ zum Gratis-Download bereit steht.)


Über ein Feedback zum Inhalt würde sich die Redaktion sehr freuen - ein Beitrag zur gelebten Gemeinschaft!


April 2011 November 2011 Dezember 2011 April 2012
       
November 2012 Dezember 2012 März 2013 Oktober 2013
       
Dezember 2013 April 2014 Oktober 2014 Dezember 2014
       
März 2015 Juli 2015 Oktober 2015 Dezember 2015
       
März 2016 Juli 2016 November 2016 Dezember 2016
       
März 2017 Juni 2017 Oktober 2017 Dezember 2017
       
März 2018 Juni 2018 Oktober 2018 Dezember 2018


 

 

 Was weißt du von Jesus?

 

 

 * Die Fragen findest du unten

 

 * für die Antworten auf die jeweilige Zeile klicken.

 

 

 

Wer sagte Maria, dass sie bald ein Kind bekommen würde?
Warum reisten Maria und Josef nach Betlehem?
Wo kam Jesus auf die Welt?
Was sangen die Engel in der Nacht, als Jesus geboren wurde?
Wo schlief der kleine Jesus?
Welche Leute kamen als erste zum Stall, um Jesus zu besuchen?
Als Jesus 12-Jahre alt war, begleitete er seine Eltern auf einer Pilgerreise nach Jerusalem. Sie verloren ihn - und fanden ihn wo?
In welchem Fluss wurde Jesus getauft?
Welchen Beruf hatten die ersten Jünger, die Jesus auserwählte?
Einmal kam ein großer Sturm auf, als Jesus und seine Jünger mit dem Boot fuhren. Wie hat Jesus sie gerettet?
Jesus erzählte einmals ein Gleichnis von einem Mann und einem verloren gegangenen Tier. Welches Tier war das?
Was sagte Jesus einmal über sich selbst, als er mit Pharisäern sprach?
Was taten die Hirten, als sie zu Jesus an die Krippe kamen?
Nach den Hirten kamen drei weise Männer zum Stall. Welchen Beruf hatten sie?
Maria und Josef mussten mit Jesus aus Betlehem flüchten, weil König Herodes ihn töten wollte. Wohin gingen sie?
Einmal machte Jesus mit fünf Broten eine riesige Menschenmenge satt. Was gab es noch zu essen?
Jesus beobachtete einmal vom Ufer aus, wie die Jünger mit ihrem Boot in einen Sturm gerieten. Was tat er?
Womit winkten die Leute Jesus auf seinen Weg nach Jerusalem zu?
Welchem Jünger gab Jesus einen neuen Namen?
Warum ritt Jesus auf einem Esel nach Jerusalem und nicht auf einem Pferd?
Wen aus Petrus Familie heilte Jesus von einem schlimmen Fieber?
Was gab Jesus seinen Jüngern beim Abendmahl zu essen und zu trinken?
Der Satan riet dem hungrigen Jesus in der Wüste, etwas in Brot zu verwan-deln. Was war es?
Wie heißt der Mann, dessen Tochter Jesus auferweckte, nachdem sie ge-storben war?
Ein römischer Offizier wollte, dass Jesus seinen Diener heilt. Was sagte er zu Jesus?
Wie heißt der blinde Mann, den Jesus in Jericho geheilt hat?
Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Ich bin den Weinstock." Was sollten die Jünger sein?
Was sollten die Jünger auf sich nehmen, wenn sie Jesus folgen wollten?
Wie wird die große Rede Jesu genannt, in der er auch sagt, wer selig ist?
Einmal brachten einige Mütter ihre Kinder zu Jesus. Was taten die Jünger?