UNSER
PFARRER



Pater Andreas Agreiter


Andreas erblickte am 22. April 1964 in Natters als zweites Kind das Licht der Welt, dort empfing er auch die Sakramente. Mit seinen Brüdern wuchs Andreas behütet bei seiner Mutter Antonia und seinem Vater Andreas der 1987 verstarb, in Natters auf. Nach der Volksschule besuchte er die Hauptschule Müllerstraße in Innsbruck und das BORG Innsbruck.



sein weiterer Werdegang....

Andreas wollte, wie sein Onkel Anton Agreiter, Missionar werden. Daher ging es nach dem Philosophiestudium im Mill Hill College Roosendaal (Holland) ins Mutterhaus – St. Joseph’s College Mill Hill (London,) – wo er im Missionsinstitut London 4 Jahre Theologie studierte. Anders als in Ordensgemeinschaften legen wir keine ewigen Gelübde mit Profess ab, sondern den Ewigen Eid. Diesen Ewigen Eid legte Andreas am 9. November 1989 ab und im Jahr 1990, am Hochfest Peter und Paul, wurde er in der Basilika Wilten von Bischof Reinhold Stecher zum Priester geweiht


Es folgten viele Berufungen nach Afrika,18 Jahre in Kenia und Uganda Nach einem Studium in Pastoraltheologie in Irland war er für 3 Jahre Sekretär beim Generalrat in Maidenhead, nahe London. Im Oktober 2013 kehrte er nach Tirol und in das Missionshaus Absam zurück. Auf die Bitte des Diözesanbischofs Manfred Scheuer wurde er Diözesandirektor für Missio Austria. Gleichzeitig mit dieser Aufgabe half er im Seelsorgeraum Wattens-Fritzens-Volders mit. Seit 1. September 2014 war er Pfarrer in Silz und arbeitet seit 2019 in der Klinikseelsorge

BENÖTIGEN SIE HILFE?

In unserer Rubrik HILFE finden Sie alle wichtigen Informationen von der Taufen bis zum Todesfall.