Zuerst möchte ich mich an alle Sternsinger wenden und ihnen für ihren Einsatz, den sie auch wieder in diesem Jahr gezeigt haben, ein aufrichtiges „Vergelt´s Gott“ sagen. Dieser Dank gebührt natürlich auch allen Begleitpersonen sowie jenen die im Hintergrund, sei es bei der Kleideranprobe, in der Küche oder sonst unterstützend mitgewirkt haben. Besonders möchte ich diesmal der Santer Ingrid danken für das Nähen einer ganzen Garnitur Sternsingerkleider.
Auch das Ergebnis dieser Aktion kann sich wiederum sehen lassen und es gilt unser Dank allen die die Kinder freundlich aufgenommen haben und durch ihre Spende dazu beitragen, dass es Menschen in ärmeren Ländern denen es nicht so gut geht wieder etwas Licht in ihrem Leben erfahren dürfen.
In Ortsgebiet von Oetz, Oetzerberg und Piburg waren sechs Gruppen unterwegs und zwei Gruppen in Habichen.
In Oetzerau waren weitere drei Gruppen unterwegs. Oetzerau führt die Sternsingeraktion stets selbstständig durch, wofür ich allen die daran mitgewirkt haben einen ganz lieben Dank aussprechen möchte.
Beim Abschlussgottesdienst am Dreikönigstag waren fast alle Sternsinger anwesend und eine Gruppe führte den Sternsingerrap auf, der mit großem Applaus von den Gläubigen angenommen wurde.
Herzlichen Dank!