TEAM
FAMILIENGOTTESDIENST

Die Aufgaben des Teams Familiengottesdienst

Seit über 20 Jahren gibt es in Oetz eine Gemeinschaft von Müttern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einmal im Monat, speziell für Kinder Gottesdienste zu gestalten.

Das "Team Familiengottesdienst" besteht aus engagierten Müttern von Kindern aus der Volksschule und dem Kindergarten. Unterstützt werden wir auch vom Kinderchor unter der Leitung von Michaela Scheiber und Sarah Böck.

Aktuell sind es die helfenden Hände von diesen Eltern:

Marianne Gastl, Simone Gibbs, Patricia Kirchebner, Alberta Wolf und mir - Claudia Reiter.

Trotz all der vielen Aufgaben, halten sich die Mamas immer wieder Zeit frei, um bei den Vorbereitungs- und Basteltreffen dabei zu sein.

Vor jedem Familiengottesdienst trifft sich das Team mit Pfarrer Andreas, um die Gestaltung der Gottesdienste zu besprechen und Ideen für die „Mitgebsel“ (es ist uns wichtig, dass die Kinder etwas „zum Greifen/Naschen“ mit nach Hause nehmen können) zu finden.

Gebastelt, gewerkt und gemalt wird dann entweder in Kleingruppen oder jedes Mitglied übernimmt einen bestimmten Teil und erledigt dies zuhause.

Gerne nehmen wir neue Mütter oder auch Väter in unser Team auf, denn viele Köpfe haben viele Einfälle!

Wer sich angesprochen fühlt, bei uns mitzumachen, kann sich jederzeit gerne bei mir melden. Tel.: Claudia 0660/6919018.

Wir freuen uns auf dich!

TEAM FAMILIENGOTTESDIENST

Alberta Wolf