Auch dieses Jahr war das Sternsingen wieder ein voller Erfolg!
Die Vorbereitung fürs Sternsingen beginnt so Mitte November, wo ich mir schon die ersten Gedanken mache und auch hoffe, dass sich genügend Mädchen und Burschen finden, die sich bereit erklären für diese gute Sache einzutreten.
Meine erste Kontaktaufnahme erfolgt per SMS mit den Sternsingern, die bereits einmal mitgewirkt haben. Anfangs sah es dabei etwas schlechter aus, da sich anfangs nur wenige Gruppen meldeten.
Nach einem Besuch in der Schule, kamen doch noch weitere zwei Gruppen zusammen und was auch noch sehr erfreulich war, dass sich eine Erwachsenen-gruppe bildete.
Oetzerau führt die Aktion vorwiegend selbsttätig durch, wobei ich besonders der Katrin Auer danken möchte. Dort waren zwei Gruppen unterwegs.
In Habichen organisiert dies die Patricia Kirchebner, der ich meinen besonderen Dank aussprechen möchte. Dort waren es drei Gruppen die sich zusammen-gefunden haben.
In Oetz hatten wir mit der Erwachsenengruppe die am Abend die Hotels und Gasthöfe aufsuchte, insgesamt sechs Gruppen.
Allen die daran beteiligt waren, möchte ich mein aufrichtiges DANKE sagen, dies sind in erster Linie die Eltern der Kinder die diese unterstützen und dazu ermuntern mitzumachen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Begleitpersonen und die Mütter oder Väter aber auch Hotels oder Gasthöfe die sich bereit erklären die Kinder zu verköstigen. Nicht zu vergessen sind auch jene, die die Verköstigung beim Abschlussessen in Pfarrsaal organisiert haben. „Danke“!
Die Sternsingeraktion erbrachte die schöne Summe von
EUR 10.865,22.
Vergelt`s Gott allen Spendern!
Euer Mesner und Verantwortlicher für das Sternsingen
Josef