AKTUELLES


jesusgibtrichtung

INFO zur FIRMUNG


Liebe Firmlinge,Paten Eltern

„Der Geist Gottes macht lebendig und verbindet“

Nach langer Zeit nun ganz aktuelle Informationen zur Firmung - die gute Nachricht – wir werden den angekündigten Firmtermin einhalten!!

5. Juni 2021 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Sautens und um16.00 Uhr in der Pfarrkirche Oetz


Noch können wir nicht planen in wie vielen Gruppen gefirmt werden wird.
Hoffen wir, dass wir die Firmlinge in jeder Gemeinde gemeinsam firmen können ansonsten werden wir wohl nach den Jahrgängen getrennt firmen müssen. Das alles wird sich nach den aktuellen Regeln im Juni richten.

Für die Firmvorbereitung sind uns leider die Gruppentreffen, Aktivitäten mit vielen TeilnehmerInnen und große Veranstaltungen untersagt.
Nach Absprache im Firmteam werden nun die Firmanhänger für sich und die Patin bzw. den Paten in der Mittelschule im Rahmen des Unterrichts (Religion oder Werken) gebastelt. Für die Firmlinge aus Oetz und Sautens, die eine andere Schule besuchen, treffen wir uns am 21. April 2021 von 15.00 – 16.30 Uhr in Oetz im Pfarrhaus , um dort die Firmanhänger zu basteln.
Anstatt der Versöhnungsfeier mit vielen TeilnehmerInnen stellt die Kath. Jugend im Dekanat Silz den Pfarreien einen Versöhnungsraum zur Verfügung. Diese 5-7 Stationen mit verschiedenen Themenschwerpunkten werden in der Pfarrkirche Oetz aufgebaut und können in der Woche vom 25. 5. – 2. 6. 2021 besucht werden – (entweder im Rahmen der Schule, mit den Eltern oder mit der Patin bzw. Paten). Bitte macht das so wie es für euch/eure Familie passt.

Versuchen wir diese ungewöhnliche Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung, trotz der wenigen Kontakte untereinander, so gut als möglich zu gestalten.

Bei Fragen oder weiteren Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
In der Mittelschule die Religionslehrerinnen: Frau Bobnar und Frau Bachnetzer
In der Pfarre Oetz : Pfarrer Krzysztof Kaminski und Pienz Johanna 0650/4248365
Pfarre Sautens: Pfarrer Krzysztof Kaminski und Grüner Petra 0664/73636498

mit ganz lieben Grüssen

im Auftrag des Firmteams , Johanna Pienz


Unser Weg zur Erstkommunion 2021 in Sautens und Oetz

Liebe Erstkommunioneltern! Bei der Erstkommunion empfangen die Getauften zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, sie empfangen zum ersten Mal den „Leib Christi“ in der Gestalt des Brotes. Damit sind sie Teil der „Communio“, der Tischgemeinschaft. Die Erstkommunion ist ein großes und wichtiges Fest für das Kind, seine Angehörigen und die ganze Gemeinschaft der Kirche. Nun ist es soweit, die aktuelle Situation lässt uns wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen und wir freuen uns, dass wir euch nun den neuen Erstkommuniontermin mitteilen können!

DIE ERSTKOMMUNION FEIERN WIR AM SONNTAG, 20. JUNI 2021 UM 9.00 UHR IN DER PFARRKIRCHE SAUTENS MIT DEM MOTTO: „VON JESUS VERWANDELT“


Die Erstkommunion ist ein wichtiges Fest - für die Kinder, für die Kirchengemeinde und für die Familien. Dem ersten Empfang des Leibes Christi gebührt ein würdiger Rahmen und es braucht eine gute Vorbereitung. Es steckt viel Arbeit und Liebe in der Vorbereitung der Kinder und der Feier durch die ReligionslehrerInnen der Volkschule Sautens und Oetz durch die Eltern, die Tischmütter und die vielen HelferInnen.
Wir wünschen für alle, alles Gute, viel Kraft und Gesundheit!


DIE ERSTKOMMUNION FEIERN WIR AM SONNTAG, 27.JUNI 2021 UM 9.00 UHR IN DER PFARRKIRCHE OETZ MIT DEM THEMA „JESUS, DAS BROT UNSERES LEBENS“.

ERSTKOMMUNION IN OETZERAU FEIERN WIR AM SAMSTAG 26.JUNI 2021 UM 10.00 UHR IN DER ANTONIUSKIRCHE OETZERAU.

ReligionslehrerInnen Sabine, Roland und Markus

Pfr Krzysztof

BENÖTIGEN SIE HILFE?

In unserer Rubrik HILFE finden Sie alle wichtigen Informationen von der Taufen bis zum Todesfall.