2018-09-09 Pfarrereinstand in Sautens

Pfarrer Mag. Krzysztof Kaminski wurde am Dorfeingang Sautens empfangen und in die Pfarrkirche Sautens begleitet. Es gab eine herzliche Begrüßung beim Gottesdienst und die Übergabe des Schlüssels für die Pfarrkirche Sautens. Nach der Maria Namenprozession wurde Pfarrer Krzysztof am Kirchplatz von der Gemeinde, den Vereinen und der Bevölkerung nochmals willkommen geheißen und bei einem kleinen Umtrunk waren erste Gespräche mit dem neuen Pfarrer möglich.

Bericht: Ludwig Auer
Fotos: Ludwig Auer

2018-04-21 Wallfahrt der Firmlinge

Zur Firmvorbereitung wurde eine Wallfahrt der Firmlinge in Sautens organisiert.

Fotos: Christina Köck

2018-03-30 Karfreitag - Kinderkreuzweg

Kinderkreuzweg Sautens

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder der Kinderkreuzweg am Karfreitag von Lisa Maria und Petra vorbereitet.

Wir haben den Kreuzweg im Mittelgang der Kirche mit bunten Tüchern ausgelegt.

Die Kinder wurden bei den einzelnen Stationen zum Helfen eingeteilt. Es gab für alle etwas zu tun, die großen Kinder durften die Texte der Stationen vorlesen, die Kleineren haben dann bei den verschiedenen Stationen Symbole abgelegt ( Palmzweige, Dornenkrone, Traueranzeigen, Bild der weinenden Frauen, Hammer und Nägel…).

Zum Abschluss des Kreuzweges haben wir alle gemeinsam noch das „Vater unser“ gesungen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit den Kindern den Kreuzweg besucht haben.

Bericht und Fotos:
Lisa Maria und Petra

2018-02-14 Fastensuppe

Fastensuppe Sautens

Jedes Jahr am Aschermittwoch wird von den Pfarrgemeinderätinnen die Fastensuppe verteilt.

War es die letzten Jahre so, dass man immer in den Hotels nachgefragt hat, ob jemand bereit sei die Suppe für die Pfarrgemeinde zu spenden, haben wir die letzen beiden Jahren beschlossen die Suppe im Widum selber zuzubereiten.

Angeboten wurden heuer eine klare Gemüsesuppe, mit verschiedenen Einlagen ( Nudeln, Fritatten, Käseknödel, Backerbsen).

Der Pfarrgemeinderat möchte sich bei allen bedanken, die dieses Projekt unterstützt haben.
Die eingegangen Spenden kommen einen Projekt für Frauen zugute.

Bericht:
Petra Grüner