Krankenkommunion

Bei der Krankenkommunion wird das Sakrament der Eucharistie zu Menschen gebracht, die aus gesundheitlichen Gründen an der Mitfeier der Messe verhindert sind. Dabei betet der Krankenkommunionspender mit dem Kranken, liest eventuell eine Stelle aus der Hl. Schrift vor und reicht dann die Kommunion. Die Art und Länge der Feier richtet sich nach dem Gesundheitszustand des Kommunionempfängers. Es sind dazu keine Vorbereitungen nötig. Eventuell ein Kreuz und eine Kerze, mehr ist aber wirklich nicht notwendig, um einen würdigen Ablauf zu ermöglichen.
Die Krankenkommunion kann jederzeit (sinnvollerweise einmal pro Woche) empfangen werden. Selbstverständlich können Angehörige gerne mitbeten.

Wenn Sie oder Ihre Angehörige/'Freunde eine Krankenkommunion wünschen, rufen Sie in der Pfarrkanzlei an.

Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht,
ich fürchte kein Unheil, denn Du bist bei mir

(Ps 23,4)